Goldenes Ordinationsjubiläum

50 Jahre Pfarrer Kunkel

Am 17. März 2019 feierte Pfarrer i.R. Alfred Kunkel sein 50. Ordinationsjubiläum im Bonhoefferhaus Fulda. Der festliche Gottesdienst wurde von Pfarrer Marvin Lange gemeinsam mit zwei (längst erwachsenen) Kindern der Familie Kunkel geleitet: Landesposaunenwart Johannes Kunkel brachte mit der Bläsergruppe BiHuN (Bläser in Hessen und Nassau) Schwung in den Gottesdienstraum, Pfarrerin Christiane Kunkel (Schwarzenborn/Knüll) hielt die Predigt über die Frage, ob wir Menschen überhaupt in der Lage sind, die Person Jesus von Nazareth zu verstehen.

Nachdem Pfarrer Lange den Jubilar gesegnet und ihm die Urkunde überreicht hatte, ergriff dieser die Gelegenheit, der Gemeinde Gottes guten Segen zu wünschen. Er schloss mit den Worten:

„Jedem und jeder von ihnen wünsche ich solch wunderbare Lebenserfahrungen, wie ich sie in meinem Leben hatte!“